Sport ist die beste Medizin!
Passend zu dem Slogan wurde ein weiterer Teil des MSD-Preisgeldes, dass das Cardiolotsen-Team der AOK Nordost als 2.-platzierte im Rahmen des MSD Gesundheitspreises 2023 von MSD erhalten hat, an den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VBRS MV) übergeben.
Reno Tiede, Geschäftsführer des VBRS MV, und Dr. med. Rolf Kaiser, Präsidiumsmitglied im Verband sowie Chefarzt im Klinikum Südstadt Rostock, nahmen den Scheck mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro in Rostock mit Freude entgegen.
Für uns war es schön im Austausch mit den beiden Herren noch einmal persönlich zu erfahren mit wieviel Herzblut sich beide für den Spitzen- und Nachwuchssport, gerade auch für Menschen mit Einschränkungen, in Mecklenburg-Vorpommern einsetzen. Das Preisgeld sehen wir im VBRS MV genau richtig angelegt, damit u.a. wichtige Strukturen in der Region aufgebaut werden können.
Bild (v.l.n.r.): Lea Grabley, Juri Schlünz, Petra Riesner, Anica Stürtz (Alle Personen: AOK Nordost), Dr. med. Rolf Kaiser (Klinikum Südstadt Rostock), Reno Tiede (VBRS MV)